Hauptnavigation

Inhalt
Kunde
Die deutsche Landesgesellschaft eines weltweit tätiges Herstellers von Standardsoftware aus dem Raum Frankfurt.
Aufgaben
Leitung einer Einheit Lokaler HR Business Partner, um Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterführung zu beraten. Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Prozessen, Schnittstellen und Systemen für die neu geschaffene Einheit sollten neu definiert werden. Teil des Projektes war auch die operative Personalarbeit in außergewöhnlichen Fällen (Beratung von EMEA-Führungskräften, Eskalationsmanagement auf EMEA-Ebene).
Zudem sollten im Zuge der Integration einer Tochtergesellschaft in die Landesgesellschaft bestehende Arbeitsverträge vereinheitlicht sowie Vergütungssysteme und Nebenleistungen harmonisiert werden.
Ein Management Angels Kunde aus dem IT/Softwarebereich suchte für Umsetzung der Umstrukturierungsmaßnahmen seiner HR-Abteilung und für die Integration einer Tochtergesellschaft einen Spezialisten, der sowohl im EMEA-Bereich als auch bei der Führung von HR-Businesspartnern über reichhaltige Erfahrung verfügt.
Maßnahmen
Restrukturierung des HR Bereichs
Integration einer Tochtergesellschaft in die Landesgesellschaft
Umfang
7 Monate – Vollzeit, Einsatzort: Deutschland; Bericht an den Head of Human Resources Deutschland und den Head of Human Resources EMEA.