WIL Group NEWS
WIL Group nach erfolgreichem ersten Jahr weiter auf Expansionskurs
Mittwoch, Oktober 21, 2015
Die WIL Group, der erste Zusammenschluss weltweit agierender Personaldienstleister im Bereich Interim und Transition Management, schaut auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück, das durch starkes Wachstum und eine hohe Nachfrage nach ihrer Dienstleistung geprägt war.
Die WIL Group konnte ihre Präsenz auf 33 Länder ausdehnen, durch die sie den größten Teil Europas, Amerikas und Asien abdeckt – inkl. aller BRIC-Staaten. Es konnten bereits 22 grenzübergreifende Mandate in verschiedenen Ländern, u.a. in Brasilien, Malaysia, China und Mexico umgesetzt werden und es wird derzeit an gemeinsamen Kundenanfragen in unterschiedlichsten Branchen in vielen Ländern gearbeitet. Der gemeinsame Manager Pool konnte auf 37.000 Mitglieder erweitert werden und drei neue Unternehmen traten in der letzten Zeit der Gruppe bei.
Hierzu Patrick Laredo, Chairman der WIL Group: „Die WIL Group konnte sich in ihrem ersten Jahr hervorragend entwickeln. Unser Wachstum macht deutlich, dass dem Markt dieser einzigartige weltweite Personallösungsansatz bisher gefehlt hat. Wir stellen uns mit der WIL Group den strategischen Herausforderungen der Geschäftswelt, indem wir nahtlose, multinationale Interim und Transition Management Lösungen für internationale Unternehmen bieten. Hierbei bauen wir auf die gemeinsame, langjährige Erfahrung unserer Mitglieder, immer den besten Kandidaten für jedes Mandat kurzfristig zur Verfügung stellen zu können.“
Die Gruppe wuchs im vergangenen Jahr von 13 auf 16 Mitglieder. Während Nexus Interim Management aus Dänemark erst kürzlich der Gruppe beitrat, wurde TIM Management aus Mailand bereits Anfang diesen Jahres neues Mitglied.
WIL Group Geburtstag
Zum ersten Geburtstag traf sich das Executive Committee der WIL Group zu einer kleinen Geburtstagfeier im Büro der Management Angels in Hamburg.
von links nach rechts:
- Patrick Laredo, X-PM France
- Thorsten Becker, Management Angels, Hamburg
- Jason Atkinson, Russam, London
„Die WIL Group Mitglieder werden von uns sorgfältig anhand ihrer Marktkompetenz und ihrer erwiesenen Fähigkeit ausgewählt, hochkarätige Interim und Transition Manager bereit zu stellen, die aus dem Stand heraus kritische Projekte in Unternehmen leiten können“, erklärt Janeric Peterson, verantwortlich für die Aufnahme neuer Gruppenmitglieder. „Wir freuen uns sehr, Nordic Interim in Finnland sowie Nexus Interim in Dänemark als neue Mitglieder begrüßen zu können – beide werden unsere Gruppe weiter stärken und uns wichtige Impulse für unser gemeinsames Geschäft geben.“
Göran Johansson, Geschäftsführer von Nexus Interim Management: „Für uns war es unter strategischen Gesichtspunkten sehr wichtig, Teil der WIL Group zu werden. Jetzt können wir nicht nur unseren Unternehmen helfen, routinierte dänische Führungskräfte für Auslandseinsätze zu finden sondern auch internationale Experten nach Dänemark holen, die hier kritische Projekte übernehmen können.”
Der Geschäftsführer von Nordic Interim Finnland Kari Peuhkuri fügt hinzu: „Unser Schwesterunternehmen Nordic Interim Schweden war Gründungsmitglied der WIL Group und so konnten wir die Vorteile bereits sehr gut einschätzen, Teil dieser internationalen Gruppe zu werden. Für unser Geschäft ist es entscheidend, weltweit lokale Partner zu haben, die unsere internationalen Kunden bedienen können.“
„Das Angebot der WIL Group ist eine von unseren Kunden bereits anerkannte und geschätzte Personaldienstleistung, die es ihnen ermöglicht, globale Projekte optimal und sicher umzusetzen“, konstatiert Thorsten Becker, Geschäftsführer der Management Angels GmbH und das deutsche Mitglied der WIL Group.
Christiane Fuhrmann
Head of Marketing & Business Developemnt